Anton Langer, 1992 in Berlin geboren, erhielt schon seit der Vorschule Klavierunterricht und begann in der Grundschule mit dem Chorsingen und dem Hornspiel. In seiner Jugend war er in diversen Jugendorchestern und Kammermusik-Ensembles (Holzbläserquintett, Klavierduo) aktiv mit denen er verschiedene Auszeichnungen erwarb. Seit 2002 erhielt er auch regelmäßig Unterricht in Musiktheorie und Gehörbildung. Nach seinem Abitur am humanistischen Gymnasium in Erfurt und einem Vorbereitungsjahr nahm er 2012 ein Tonmeisterstudium an der HfM Detmold auf, welches er 2018 mit dem Bachelor of Music abschloss. Hier vertiefte er seine musikalischen Fähigkeiten und begann mit der Musikproduktion verschiedenster Ensembles wie dem Bundesjugendjazzorchester und dem Baltic Sea Youth Orchestra sowie Musikern und Künstlern wie Tino Derado, Nora Gomringer, John Hollenbeck, Niels Klein, Isang Enders und Philipp Scholz. 2014 und  2017 erhielt er den Nachwuchspreis des Verbandes deutscher Tonmeister in der Kategorie “Jazz”. Darüber hinaus betreute er als Technischer Leiter das multimedialen Theaterprojekt “Episoden des Zerfalls” und ist regelmäßig als Livebeschaller/Klangregisseur für Ensembles aller Stile unterwegs z.B. auf den Leipziger Jazztagen, mit einem Stummfilmorchester in der Oetkerhalle Bielefeld oder auf dem Rocktreff Berlin. Vermehrt ist er auch als Bildregisseur für Liveperformance Musikvideos tätig z.B. mit dem “Neue Musik” Projekt MamiNova, dem Johannes Motschmann Trio oder dem Ensemble “Flunder”. 2016/17 unterrichtete er als Tutor an der HfM Detmold das Fach “Tonstudiotechnik-Praxis” und „Popmusik Mischübung“.​ Von 2017 bis 2019 war er als Leiter der Ton- und Videoabteilung des Theaters Paderborn engagiert und wirkte so an diversen Theater- und Musicalproduktionen als Sounddesigner und Videokünstler mit.